Die Happy Voices auf dem Flensunger Hof

von Kristina Osswald

Die Happy Voices auf dem Flensunger Hof

Am Montag, dem 07. November 2022, um 9.00 Uhr war es soweit: Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten unsere jährlichen Chorarbeitstage endlich wieder einmal stattfinden.

Insgesamt fuhren 20 Kinder unseres Schulchores, der Happy Voices, mit ihren Musiklehrerinnen vom 07. – 09.11.2022 zum Flensunger Hof in Mücke-Flensungen, um dort das Programm für das diesjährige Weihnachtskonzert einzustudieren. Die Kinder waren meist sehr engagiert bei der Sache und übten fleißig an den neuen Liedern. Besonders begeistert waren sie bei einem Lied, das wir am Schluss sogar dreistimmig gesungen haben. Dies ist eine besondere Leistung, denn mehrstimmiges Singen ist für Grundschulkinder nicht selbstverständlich!

Zwischen den zahlreichen Proben konnten wir uns auf dem Spielplatz sowie in einer großen Halle auf dem Gelände des Flensunger Hofes austoben.

Sehr stimmungsvoll war auch die Nachtwanderung bei Vollmond am ersten Abend; mit Fackeln machten wir eine Rundwanderung durch den angrenzenden Wald zum Grillplatz auf dem Gelände; nachdem wir am Lagerfeuer Stockbrote gegrillt hatten, fielen alle todmüde, aber glücklich in ihre Betten. Am zweiten Abend ließen wir nach dem Abendessen und einer kurzen Abendprobe den Tag mit Spielen ausklingen.

Wir haben die gemeinsame Zeit auf dem Flensunger Hof sehr genossen; alle waren mit dem Essen sowie der Unterbringung in den Bungalows hochzufrieden und wir können sagen:

Es war einfach eine tolle Chorfreizeit!