von Kristina Osswald

Weihnachtskonzert der Happy Voices 2018

Am 12.12.2018 fand das diesjährige Weihnachtskonzert der Happy Voices statt. Über eine Stunde dauerte das Programm, dass fast ausschließlich aus neu einstudierten Liedern bestand. Unterstützt wurden Die Happy Voices von unserem Gitarren- und Flötenorchester Saitenwind, von Frau Peters, die mehrere Lieder mit der Geige begleitete, sowie von Frau Farley, die gemeinsam mit Frau Peters das Geigenduett "Romantic Feelings" zur Aufführung brachte. Die Happy Voices präsentierten dem begeisterten Publikum in der voll besetzten Kirche der Thomasgemeinde einige bekannte Weihnachtslieder, allerdings oft in neuen Versionen: "Süßer die Glocken nie klingen" in einer Version von Alexa Feser oder "We wish you a merry christmas" mit selbst geschriebenen Strophen. Daneben waren aber auch viele "Klassiker" dabei, welche die Happy Voices schon seit vielen Jahren immer wieder im Programm haben und vom Publikum besonders gerne gehört werden:

So z.B. das sehr stimmungsvolle "Lied vom Schenken" oder "Winterzeit, Weihnachtszeit" Bei letztgenanntem Lied wurden die Happy Voices unterstützt von unserem Gitarren- und Flötenensemble Saitenwind (Leitung: Herr Kühr / Frau Thum). Die Gitarrengruppe präsentierte auch noch das Stück "Jingle Bells", Rojna (4b) spielte alleine "Lieb Nachtigall, wach auf!" auf der Flöte. Weiterhin gab es auch drei Popstücke zu hören, in jeweils sehr besonderen Versionen. "Weih-Weihnachtszeit" basierte auf dem Song "Bye Bye" von Cro, wobei der Text aber komplett verändert wurde. Aus der eigentlichen Liebesgeschichte ist eine Weihnachtsgeschichte geworden, an deren Ende der gestresste Weihnachtsmann selber in den Genuss kommt, Weihnachten zu feiern.

Das Gute - Laune - Freundschaftsstück "Zusammen" von den Fantastischen 4 und das durchaus sehr weihnachtliche "Ist da jemand" von Adel Tawil wurden von Joshua gekonnt am E-Schlagzeug begleitet. Am Ende wurden die Chorkinder vom Förderverein der KKS mit Schokonikoläusen überrascht und vom begeisterten Publikum mit tosendem Applaus belohnt.