von Kristina Osswald

Tolle Atmosphäre beim Osterbasar an der Käthe-Kollwitz-Schule

Am 15.03.24 fand an der KKS der inzwischen traditionelle Osterbasar statt.

Nach der Eröffnung durch den Schulchor „Happy Voices“ und Schulleiter Herrn Krauß, strömte die zahlreichen Gäste an das gut gefüllte Kuchenbuffet und bestaunten die vielen selbstgebastelten Osterdekorationen an den Ständen der Jahrgänge 1 bis 4.

Auch der Förderverein der KKS war mit einem eigenen Stand vertreten. Auf dem Schulhof war eine Spielestation eingerichtet.

Die Kinder hatten im Vorfeld fleißig und kreativ mit den unterschiedlichsten Materialien viele tolle Dinge erstellt. Von selbstgezüchteten Zimmerpflanzen über Spiegeleier aus Salzteig bis zur Osterpostkarte war für jeden was dabei.

Der Erlös geht teilweise in die Klassenkassen und zum großen Teil an den Förderverein der KKS, um neue Anschaffungen und Unterstützung bei diversen Aktionen zu ermöglichen.

Ein großes Dankeschön geht auch an dieser Stelle nochmal an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.